1
Rock ’n‘ Roll für deine Ausbildung in der Logistik
Lerne alles vom Wareneingang,
der richtigen Lagerung bis zum Warenausgang in alle Welt.
In zwei Ausbildungberufen.
2
Rock ’n‘ Roll für deine kaufmännische Ausbildung
Die volle Groß- und Außenhandelspower in einer Ausbildung, mit spannenden Schwerpunkten von Einkauf bis Export.
previous arrow
next arrow

Ausbildungsplätze und Praktika bei BS Rollen

Tolle Ausbildung im Kaufmännischen und in der Lagerlogistik

Mach was Bewegendes! Ja klar, im wahrsten Sinne des Wortes, denn unser Metier sind Rollen und Räder. Die sind dir schon dein Leben lang näher, als du denkst: vom Buggy, dem ersten Rutschauto, ‘ner Schubkarre, Skates, dem Bürostuhl in deinem Zimmer, dem Einkaufswagen im Discounter, ‘nem Blumenroller bei Oma bis zum Eventcase beim Gig deiner Lieblings-Band. Wir haben sie alle im Sortiment - und noch mehr. Nicht umsonst ist unser Slogan: „We are moving everything“

Ein paar Quick-Facts zu uns:

Über 12.000 Rollen und Räder

Über 4 Mio. verkaufte Rollen pro Jahr

Team von ca. 60 tollen Menschen

Mittelständisch und inhabergeführt

3000 qm Logistikzentrum/Großlager

Vertriebsnetz in ganz Europa

Ein paar Quick-Facts zu uns:

 

+++ Team von ca. 60 tollen Menschen +++ Mittelständisch und inhabergeführt +++ 3000 qm Logistikzentrum/Großlager +++ Vertriebsnetz in ganz Europa

Ausbildungsplätze

Kaufmann im Groß- und Außenhandel Fachrichtung Großhandel (m/w/d)

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Du lernst bei uns, Güter und Waren im In- und Ausland zu beschaffen und wie sie weiterverkauft werden an unterschiedliche Kundengruppen von Industrie bis Fachhandel – und das international. Eben die gesamte kaufmännische Organisation.

Fachlagerist (m/w/d)

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Wir zeigen dir, wie Güter im Wareneingang angenommen und geprüft werden. Du übernimmst die Entladung von Lieferungen und lagerst alles sachgerecht ein, stellst Lieferungen zusammen, verpackst die Ware und erstellst Begleitpapiere.

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Wir zeigen dir, wie Logistik funktioniert. Von der Annahme und Kontrolle der Waren, über die fachgerechte Lagerung bis hin zum Zusammenstellen und Versenden der Ware wirkst du bei logistischen Planungs- und Organisationsprozessen mit.


Praktikumsplätze

Praktikumsplätze

Praktikumsdauer: flexibel

Ob Schulpraktikum, Schnupperpraktikum oder freiwilliges Praktikum: Bei uns sammelst du erste Erfahrungen in der Arbeitswelt und für deine berufliche Zukunft. Im Kaufmännischen oder in der Lagerlogistik geben wir dir spannende Einblicke.

So sieht deine Rolle bei uns aus

Dream-Team

Ab dem ersten Tag bist du eine/r von uns. Jeder heißt dich willkommen und unterstützt dich. Das ist der beste Start, den du bei uns haben kannst.

Augenhöhe

Egal in welcher Abteilung und auf welcher Position – wir gehen alle auf Augenhöhe miteinander um.

Sichere Bank

Unsere Branche ist ‚safe‘, denn Rollen und Räder werden immer und überall gebraucht. Dein Arbeitsplatz bei uns ist sicher.

Unterstützung

Wir unterstützen dich bis zur Prüfungsvorbereitung. Bei gutem Abschluss ist dir die Übernahme sicher. Danach zeigen wir dir deine Weiterbildungsperspektiven auf.

Jeder Tag ist anders

Bei uns vergeht jeder Tag wie im Flug, weil nichts gleich ist. Unsere Kunden wollen individuelle Lösungen, da sind wir im Auftrag unserer Rollen und Räder immer in Bewegung.

Vorher reinschnuppern

Du willst uns kennenlernen? Dann mach doch ein Praktikum bei uns. Aber Vorsicht, das wirkt und macht Lust auf mehr.

Faire Vergütung

Azubis erhalten bei uns momentan bis zu 1.159,- € Ausbildungsgeld im dritten Ausbildungsjahr

Zeitoptimierung

Wenn möglich, optimieren wir die Ausbildung für dich. Azubis zum Fachlagerist (m/w/d) mit der Berufsreife (Ende Klasse 9) können mit dem Ausbildungsabschluss nach zwei Jahren auch den Realschulabschluss erwerben. Oder Du hängst noch ein Jahr dran und wirst Fachkraft für Lagerlogistik. Für Kaufleute im Groß- und Außenhandel kann sich die Ausbildung je nach Vorabschluss und den Noten in der Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen.

Das sagt unser Team über BS Rollen

1
Als ich meine Ausbildung angefangen habe, haben mich meine Arbeitskollegen sehr freundlich aufgenommen. Und als Azubi direkt mit dem Geschäftsführer zusammen zu arbeiten - das gibt es bestimmt nicht in jedem Betrieb.
Maurice Steinshorn
3
Mir macht bei BS Rollen Spaß, dass ich ganz selbstständig und verantwortungsvoll arbeiten kann. Auch in der Buchhaltung kann die Arbeit vielfältig und abwechslungsreich sein.
Kerstin Klaßen
1
Im Lager treffe ich jeden Tag Kollegen, mit denen ich gerne arbeite. Die Stimmung ist gut. Mir gefällt es hier! – Mi piace quì!
Nazario Leggieri
3
Entgegen dem Klischee arbeiten IT-Mitarbeiter bei uns nicht allein im Keller! Die Ausbildung neuer Mitarbeiter gibt mir selbst auch immer wieder die Möglichkeit eine neue Sicht auf das eigene Schaffen zu erlangen.
Dirk Wagner
3
Von der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bis hin zum Versand/-Lagerleiter. Hier im Unternehmen wurde ich auf meinem Wege stets gefördert und unterstützt.
Patrick Wagner
previous arrow
next arrow

Schnellbewerbung bei BS Rollen

In 2 Minuten online Bewerbung absenden!

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Bewerbung benutzt. Mit dem Absenden des Bewerbungsformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. *

    * Pflichtfeld

    Alternativ ist auch die Bewerbung per E-Mail möglich an: jobs@bs-rollen.de
    (im E-Mail-Betreff bitte die Stellenbezeichnung angeben).

    BS Rollen GmbH
    Daniela Meya
    Rotzkotten 14
    42897 Remscheid

    Fragen? Dafür bin ich da!

     

    Neugierig geworden? Aber noch Fragen oder es fehlen Infos?
    Dann freue ich mich auf den Kontakt. Ich maile oder rufe zurück!
    Mein Name ist Daniela Meya, ich leite den Bereich Personal bei BS Rollen, bitte einfach mailen an jobs@bs-rollen.de